home
K

 

Willkommen auf der Homepage

der Leichtathleten der TuS 1860 Pfarrkirchen

   


 

Aufsteigende Form bestätigt – 4. Platz bei der Bayerischen Crossmeisterschaft

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 25.3.2014
Home >>

Unter schwierigen Bedingungen, teils schneebedecktem, teils matschigem Geläuf und der mit mehreren knackigen Steigungen versehenen Crossstrecke trugen die insgesamt knapp 60 Teilnehmerinnen der weiblichen Jugend U20/U18 den Kampf um die Meisterschaft in Bayern aus. Dabei mussten die Läuferinnen 2 Runden auf der anspruchsvollen Strecke mit insgesamt 2250 Metern absolvieren, wobei sich insbesondere an den Steigungen spannende Zweikämpfe entwickelten.

Ann-Kathrin hatte in der ersten Runde an einer solchen Böschung Pech, rutschte aus und konnte sich gerade noch mit „allen Vieren“ abfangen. Dies kostete wertvolle Kraft, Zeit und natürlich auch Platzierung. In der zweiten Runde konnte Ann-Kathrin an derselben Stelle jedoch noch ein waghalsiges Überholmanöver setzen und sich somit den vierten Platz sichern. Leider fehlte in der Endabrechnung der beiden Altersklassen das letzte Quäntchen Glück um auch noch eine Medaille mit nach Hause nehmen zu können, was den starken Auftritt sicher noch gekrönt hätte.

Insgesamt lassen die Eindrücke aus dieser Cross-Saison optimistisch in die Sommersaison blicken mit Starts über 800 bis 3000m sowie 2000m Hindernis.

 

Zuletzt geändert am: 31.3.2014 um 18:33

Zurück

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen